Als Hochzeitsfotograf in Pronstorf

Als Hochzeitsfotograf auf dem Gut Pronstorf in Schleswig Holstein - Pronstorfer Torhaus

Hochzeitsfotograf Lübeck-Hochzeit-Gut Pronstorf-Schleswig Holstein-Frau Winterot

Lovestory von Judith & Steffen

 

Am 03. Juni 2017 führte es mich für eine Hochzeit nach Schleswig Holstein, genauer gesagt auf das Gut Pronstorf, das in der Nähe des wunderschönen Lübecks liegt.

 

Hier sollte also an diesem Tag der Tag aller Tage von Judith und Steffen stattfinden.

Mit Judith und Steffen habe ich mich bereits im Winter zu einem Vorgespräch bei mir getroffen.

Die Chemie zwischen uns stimmte sofort und wir waren uns von Anfang an über das, was an ihrem Hochzeitstag festgehalten werden muss, einig.

 

Die Hochzeitslocation, das Gut Pronstorf, liegt ganz in der Nähe meines Wohnorts und ich musste nur gute 20 Minuten fahren. Für mich also sehr komfortabel und außerdem liebe ich Hochzeiten auf Gutshöfen und liebevoll restaurierten Locations auf dem Land.

Als Hochzeitsfotograf auf dem Gut Pronstorf in Schleswig Holstein - Pronstorfer Torhaus

Das Hochzeitspaar wohnt in Lübeck - Judith ist Ärztin und Steffen ist Ingenieur. Ihre Hochzeit haben die beiden mit viel Liebe zum Detail geplant und konnten so, ein für alle Gäste unvergessliches Fest feiern.

 

Auch Judith und Steffen haben sich im Vorfeld dazu entschieden mich den ganzen Tag dabeihaben zu wollen. So durfte ich bereits während des Getting-ready die ersten Bilder der beiden machen.

 

Dies fand in den tollen Hotelzimmern des Gut Pronstorf statt. Die Hotelzimmer des Guts sind wirklich außergewöhnlich, wie ihr auf den Bildern sehen könnt. Einige Bilder habe ich von der Empore auf der das Schlafzimmer liegt, fotografiert. Aus so einer Perspektive kann ich leider nicht jeden Tag fotografieren. Für das perfekte Make up und ihre Traumfrisur hat Judith gleich zwei Stylistinnen gebucht, die Judiths Wunsch glaube ich perfekt umgesetzt haben.

 

Judith hat sich für ihre Hochzeit einen Traum aus schwerer, filigraner Spitze ausgesucht. Das Kleid hat unglaublich gut zu ihr gepasst. Ihre tollen roten Haare passten mir prima ins Bild und haben einen hervorragenden Kontrast ergeben.

Zu Steffens Hochzeitsoutfit gehörten eine Weste und eine Krawatte mit paisley Muster, was, wie ich finde, perfekt mit dem Brautkleid harmonierte.

 

Etwas das ich von dieser Hochzeit wohl für immer positiv im Gedächtnis haben werde, ist Judiths Mutter. Judith und ihre Mutter haben eine offensichtlich sehr innige und schöne Beziehung zueinander. Auch sie war den ganzen Tag überall mit dabei und war glaube ich der einzige Mensch, der Judith an diesem Tag etwas von ihrer unglaublichen Aufregung nehmen konnte.

 

Das Brautpaar hat sich im Vorfeld für eine freie Trauung entschieden. Zeremonien für freie Trauungen können im Hof des Gut Pronstorf abgehalten werden. Für Judith und Steffens Hochzeit war der Hof wunderschön geschmückt.

Zum Anstoßen und für das traditionelle Anschneiden der Hochzeitstorte, ging es nach der Trauung in den Garten. Die Hochzeitstorte war, wie auch der Rest der Dekoration, sehr geschmackvoll und schlicht gehalten. Der Cake Stand aus Kupfer war ein echter Hingucker.

Die imposanten, hohen und uralten Bäume des Gartens, bildeten eine tolle Kulisse. Das war ziemlich einzigartig für mich. Auf den Bildern kommt diese besondere Stimmung toll rüber.

 

Für das Brautpaarshooting an sich, haben wir uns entschieden zuerst die Allee auf dem Gelände zu nutzen und sind dann zum Torhaus, welches das Hotel ist, gewandert, um dort weitere tolle Bilder zu machen.

Das feierliche Essen und die Party fanden anschließend im ehemaligen Kutscherstall des Anwesens statt.

Bei leckerem Essen und guter Musik, in einer großartigen Kulisse feierte die Hochzeitsgesellschaft noch bis in die frühen Morgenstunden.

 

Judith und Steffen – Ihr seid toll. Alles Liebe für Eure gemeinsame Zukunft!

Vielen Dank, dass ich als Hochzeitsfotograf auf dem Gut Pronstorf in Schleswig Holstein

als Hochzeitsfotografin dabei sein durfte, eure Frau Winterot.