Hochzeitsfotograf Mölln

Hochzeitsfotograf Mölln

*Archivbilder 2015*

Für Kurzentschlossene…auch DAS geht!

Manchmal ist es so, dass man sich sehr spät entschließt professionelle Bilder seiner Hochzeit haben zu wollen. So war es bei Tanja und Dirk.

Tanja und Dirk haben im wunderschönen Mölln geheiratet. Immer wieder fahre ich so gern in diese kleine süße Stadt!

Ich durfte die beiden und ihre süßen Tochter an ihrem Hochzeitstag begleiten und dieses festliche Ereignis in Bildern festhalten.

Das Standesamt in Mölln ist im Rathaus der kleinen Stadt, die umringt ist von ganzen elf (!) Seen.

Als ich meinen Job als Hochzeitsfotograf in Mölln angetreten bin, wurde ich total herzlich von den Familien der beiden empfangen. Es ist ein schönes Gefühl willkommen zu sein. Die Stimmung bei einer Hochzeit ist ja doch immer emotionsgeladen und besonders die Familien des Brautpaares fiebern dem Ereignis entgegen.

Tanja und Dirk passten sehr gut in das Bild dieser malerischen Innenstadt. Mittelalterliches Ambiente und ein irgendwie historisches Gefühl umgarnt einen, wenn man hier in diese Stadt kommt. Viele toll erhaltene Häuser und der viele Wald, der hier so nah ist, machen die Stadt besonders.

Tanja und Dirk kommen nämlich auch eigentlich aus Pronsdorf bei Kiel und haben sich auf den Weg in den Landkreis Herzogtum-Lauenburg gemacht.

Tanja war unglaublich aufgeregt als sie im dunkel grünen Maserati vorfuhr. Das hat sie so unglaublich sympathisch gemacht. Wer heiratet schon jeden Tag? – Ich finde, dann darf man das auch.

Der dunkelgrüne Maserati war toll zugeschnitten auf den festlichen Anlass im historischen Mölln und auf das Brautpaar, wirklich ein tolles Auto mit einem bezaubernden Paar als „Inhalt“!

Tanja sah in ihrem Traum aus Spitze fabelhaft aus, das kurze

Hochzeitskleid betonte ihre unglaublich tolle Figur und in Verbindung mit ihrem strahlendem

Lächeln war sie die schönste an diesem Tag. Ihre Haare und das Make-Up waren perfekt und haben ihr natürliches Aussehen schön unterstrichen. Und ich? Ich hatte mein Lieblingsmotiv an diesem Tag gefunden, so soll es doch sein. Die schönste Frau des Tages! Eine Braut ist immer schön und ein Hochzeitskleid immer wundervoll…und genau so war es auch bei Tanja.

Die kleine Zuckerpuppe der beiden und der kleine Münsterländer der Familie, dürfen wir hierbei nicht unerwähnt lassen. Die kleine Maus hat mit ihrem vierbeinigen Freund dem hübschen Brautpaar in manchen Situationen schon die Show gestohlen. Aber auch das eher auf eine schüchterne und zurückhaltende Weise. Viel Trubel ist bei einer Hochzeit an der Tagesordnung und das süße Mädchen hat sich dann doch hinter Mama oder Papa versteckt bis sie etwas aufgetaut war! Auch das blieb mir nicht verborgen und sorgte für ein tolles Fotomotiv. So liebevoll und herzlich sind alle vier miteinander umgegangen.

Jetzt aber erst einmal zu Dirk, er war farblich total auf das tolle Auto abgestimmt…. ich kann gar nicht sagen ob das Absicht war. Aber wenn, bin ich mir sicher, das Tanja ihre Finger im Spiel hatte, bei der Kleiderwahl! Denn seine grünen Augen wurden durch die farblich abgestimmte Krawatte total betont und sogar die Schnürsenkel hatten die Farbe seiner Augen. Hervorragend finde ich so etwas… Liebe zum Detail ♥ !

Als es dann zur förmliches Tat des Tage kommen sollte, blieb ich mit meiner Kamera natürlich nicht im Hintergrund…

„Mittendrin statt nur dabei!“ lautete meine Aufgabe als Hochzeitsfotograf in Mölln.

Dabei ist es dennoch meine Pflicht nicht zu stören oder unangenehm aufzufallen.

Nur wenn ich mich Mittendrin aufhalten darf und dem Paar ganz Nahe bin, kann ich persönliche und einzigartige Fotos machen.

Bei Tanja und Dirk war das nicht schwer, so toll wurde ich von dem sympathischen Paar behandelt und auch die Familie war unglaublich herzlich zu mir.

Hochzeitsfotograf in Mölln zu sein, ist irgendwie etwas ganz Besonderes.

Dieses tolle Standesamt, das Trauzimmer heißt Eulenspiegelsaal und das hat mich ein wenig zum schmunzeln gebracht.

Das Trauzimmer gibt den Trauzeugen vorn beim Brautpaar, sowie 24 weiteren Gästen Platz um diesen festlichen Anlass mit dem Brautpaar zu teilen. Die massiven Stühle, wo die fünf Platz gefunden haben, waren liebevoll geschmückt. Dem besonderen Anlass entsprechend!

Das wirklich fabelhafte war, dass der Standesbeamte ein guter Freund der beiden war. Dadurch hatten die Tanja und Dirk eine tolle und sehr persönliche Zeremonie. So herzlich… genauso wie die beiden und ihre Familien.

Das ist natürlich was ganz besonderes, wenn man den Standesbeamten ganz persönlich kennt. Wenn es eine Steigerung von BESONDERS gibt, dann beschreibt es genau DAS.

Lächelnd haben alle, bei der eigentlich so förmliches Handlung, dort gesessen und sich berieseln lassen von den netten Worten die ihr Freund für sie ausgewählt hatte.

Als Hochzeitsfotograf in Mölln, sind genau solche Situationen und Momente die, die in meine Kamera müssen, dann werden Tanja und Dirk diesen Tag so oft wie möglich Revue passieren lassen können.

Erinnerungen verblassen manchmal, mit Hilfe dieser Fotos …nicht!

Es bringt mir so viel Spaß eine so wichtige Aufgabe bei einer Hochzeit zu übernehmen. Fotos machen, die einen hinterher immer wieder an diesen emotionalen Punkt im Leben zurück zu bringen. Ein Ereignis was so viele Emotionen mit sich trägt und in jeder Beziehung ein großer Einschnitt bedeutet. Aber nicht im negativen Sinne. Es ist etwas, was noch näher zusammengehört als vorher, man ist eine richtige Familie.

Hochzeitsfotograf in Mölln… und ich sage Euch, es ist immer einen Abstecher nach Mölln wert.

So haben es Tanja und Dirk für sich gewählt… mit ihrer kleinen Tochter und ihrem süßen Vierbeiner. Sie haben sich dafür entschieden ihre Liebe, mit ihrem JA-Wort zu besiegeln. Schön war das!

Die Trauung, die Gäste, der Standesbeamte, das Auto, die Stadt und das tolle Brautpaar lassen mich immer noch Lächeln.

Mein Job als Hochzeitsfotograf in Mölln ist Geschichte…

Die Hochzeit von Tanja und Dirk auch! Aber die beiden können ihrer Tochter und vielen wichtigen Menschen in ihrem Leben diese Geschichte immer und immer wieder erzählen. Meine Fotos sollen dabei helfen.

Ich freue mich das ich bei der Hochzeit von Tanja und Dirk dabei war!

Ich Euer Hochzeitsfotograf in Mölln wünsche Euch von ganzem Herzen viel Glück in Eurer Ehe und in Eurer gemeinsamen Zukunft mit Eurer tollen Tochter und dem vierbeinigen Freund.

 

Macht es gut! Eure Hochzeitsfotografin Frau Winterot ♥