Hochzeitsfotograf Lübeck Travemünde

Hochzeitsfotograf Lübeck Travemünde

*Archivbilder 2015*

Hochzeitsfotograf in Lübeck Travemünde bedeutet Strand, Wasser und gute Laune.

Gute Laune hatten auch Susanne und Norbert als wir das erst Mal telefonierten.

Die beiden wollten, dass ich ihre Hochzeit fotografiere und ich sie bei diesem wichtigen Schritt in eine gemeinsame Zukunft begleite.

Susanne und Norbert haben sich mit mir an der Kirche in Travemünde verabredet. Dort sollte unser erstes Treffen stattfinden.

Ich als Hochzeitsfotograf Lübeck Travemünde machte mich also auf den Weg in diesen wunderbaren Urlaubsort.

Ich habe eine ganze Weile an der evangelischen Kirche auf Susanne und Norbert gewartet…

Keiner kam, bis ich auf die Idee kam, dass man im 21ten Jahrhundert vielleicht auch ein Handy in der Tasche haben könnte.

Gesagt getan, haben wir uns leider missverstanden und das nette Pärchen wartete an der KATHOLISCHEN KIRCHE in Travemünde auf mich.

Schon hatten wir was zu Lachen und mein erster Eindruck, den ich am Telefon hatte, wurde nicht getäuscht-ich traf auf eine tolles und sympathisches Pärchen.

Als wir uns dann unterhielten, fand ich schnell heraus was den beiden wichtig war. Es ist total schön, sich einmal vorher persönlich zu treffen. So kann man ganz individuell entscheiden, wo der Fokus bei den Fotos liegen soll und was den Brautpaar wirklich wichtig ist.

Im Fall von Susanne und Norbert dachte ich es sei ja gar nicht so einfach ein Treffen zu arrangieren doch ich hatte Glück. Die beiden Wolfsburger waren gerade zur Stip-Visite im schönen Travemünde. Das nette Paar lebt in Wolfsburg und lieben diesen wunderbaren Ort an der Ostsee. Daher entschieden sie sich für eine Hochzeit an einem ihrer Lieblingsorte. Ich war voller Vorfreude das nette Pärchen an ihrer Hochzeit mit Kamera zu begleiten.

Als Hochzeitsfotograf in Lübeck Travemünde, muss man auf alles gefasst sein… im hohen Norden. Gerade am Wasser muss man ja doch mal mit schlechtem Wetter rechnen, es gibt leider keine Schön-Wetter-Garantie…bei Susanne und Norbert war das auch garnicht nötig. Sie haben sich den heißesten Tag des Jahres für ihre Hochzeit ausgesucht.

Ich habe mein Outfit drei mal gewechselt… ich kann mir nur annähernd vorstellen, wie Norbert und Susanne sich gefühlt haben müssen. Die beiden waren so relaxt und entspannt, sie haben den Tag so genossen und keinerlei Anstalten gemacht sich über das Wetter zu muckieren. Man kann es ja am Wasser auch ganz gut aushalten. Und sie waren so beflügelt von den Gefühlen an ihrem Tag. Da hat man ja auch andere Sorgen als sich über Sonnenschein zu beschweren.

Als Hochzeitsfotograf in Lübeck Travemünde durfte ich mit Susanne und Norbert die Villa Mare in Travemünde besuchen.

Mit der Wahl der Location haben die beiden Wolfsburger einen absoluten Volltreffer gelandet… Ich weiß nicht ob die Fussballer in Wolfsburg auch so viele Volltreffer landen, aber das gehört hier nicht her.

Die Villa Mare ist eine so tolle Lokation zum heiraten und wird dem besonderen Ereignis, einer Hochzeit, absolut gerecht.

So viel Sevice, Gastfreundschaft und Freundlichkeit wie einem in der Villa Mare entgegengebracht wird, kann ich wirklich nur sagen…es ist wirklich immer wieder toll hier zu sein.

Hochzeitsfotograf in Lübeck Travemünde in der Villa Mare… ein so bezaubernder Ort für ein Brautpaarshooting.

Das Gelände der Villa Mare hat so viele Facetten und ich kann dem Brautpaar und ihrem Wunsch tolle Bilder zu machen, absolut gerecht werden. Natürlich hat die Sonne für tolle Lichtverhältnisse gesorgt. Das Licht bei Sonnenschein ist einfach einmalig.

Norbert ist ein bischchen kamerascheu und musste erst ein wenig auftauen… es sind aber von Anfang bis Ende schöne Hochzeitsbilder geworden.

Das umwerfende Kleid von Susanne war ein toller Blickfang und es hat Spaß gemacht die wunderschöne Braut zu fotografieren…ihre dunklen Haare in Verbindung mit dem weißen Kleid hat einen tollen Kontrast geboten und Susannes Brautsrauß war mit den leuchtenden Farben ein super schönes Motiv für meine Kamera.

Norbert war ein hübscher Bräutigam und trotz seiner Scheu meiner Kamera gegenüber hat er toll ausgesehen neben seiner hübschen Susanne.

Als Hochzeitsfotograf in Lübeck Travemünde hat man wirklich Glück an so einem schönen Ort zu shooten.

Man hat sofort ein Uraubsgefühl und man hört an der Villa Mare förmlich die Wellen rauschen.

Der Lieblingsort von Susanne und Norbert… und ich durfte die Fotos machen an ihrem besonderen Tag. Ein unvergesslicher Tag. Damit es auch so bleibt, bin ich umso glücklicher das wir so schöne Bilder gemacht haben. Die beiden können sooft sie wollen auf ihre Bilder schauen und in tollen, gemeinsamen Erinnerungen schwelgen.

Es ist etwas besonderes seine Liebe mit dem Eheversprechen zu besiegeln und ein so wertvolles Versprechen. So emotionsgeladene Momente entstehen. Mir ist es wichtig diese Emotionen zu transportieren. Ich wünsche mir, dass Susanne und Norbert sich die Fotos auch nach Jahren noch anschauen und die Gefühle die sie an diesem Tag hatten immer noch fühlen können. Genau das ist mein Ziel beim fotografieren einer Hochzeitsgesellschaft. So viele kleine Details sind bedeutend und besonders.

Es ist wichtig die Details zu erkennen und „einzufangen“ …

Susanne und Norbert hatten bei Ihrer Vorbereitung wirklich auf viele Details geachtet und man hat gemerkt das es ihnen eine Herzensangelegenheit war.

Eine Herzensangelegenheit ist ein Eheversprechen immer, so auch bei Susanne und Norbert. Man merkt den beiden an, dass sie wirklich von Herzen eine Entscheidung fürs Leben getroffen haben. Sie haben eine gewisse Vertrautheit ausgestrahlt. Eine Vertrautheit die man hat, wenn man sich von Herzen liebt. Das war ganz deutlich zu spüren und an den Fotos gut zu sehen wie ich finde. Mir fällt da ein Zitat von Goethe ein.“Freiwillige Abhängigkeit ist der schönste Zustand,

und wie wäre der möglich ohne Liebe!“ das trifft es sehr genau. Man trifft die Entscheidung ein gemeinsames Leben zu führen aus Liebe! In diesem Sinne…

…war ich der Hochzeitsfotograf in Lübeck Travemünde für Susanne und Norbert

…wirklich von Herzen gerne!

Es hat mir viel Freude bereitet die beiden zu fotografieren und freue mich über das Vertrauen welches sie mir entgegen gebracht haben.

Mein Job in Lübeck Travemünde ist zu Ende… und es war mir ein Vergnügen.

Ich wünsche Susanne und Norbert von Herzen eine tolles gemeinsames Leben als Ehepaar.

und freue mich für Euch, Eure Hochzeitsfotografin Frau Winterot ♥