Hochzeitsfotograf Lübeck

Hochzeitsfotograf Lübeck

*Archivbilder 2015*

Was für eine wunderschöne Kirche. Und die Menschen die sich dort das Eheversprechen gegeben haben, sind mir eine absolute Herzensangelegenheit!

Ich glaube ich fange mal von vorn an.

Anja und Wolf sind Künstlerfreunde von mir und ich sollte Gast sein an dem besonderen Tag im Juni!

Gerne wollte ich ein Teil dieser Hochzeitsgesellschaft sein. Über die Einladung habe mich sehr gefreut und bin dieser allerdings mit der Bitte gefolgt, die Fotos von der Hochzeit machen zu dürfen!

Und hier ist das wunderbare Resultat.

Wenn man Anja und Wolf persönlich kennt, weiß man, dass es keine konventionelle Hochzeit werden kann. Und das ist auch gut so.

Natürlich waren traditionelle Momente dabei, sowie die Trauung in der St. Algidien Kirche zu Lübeck. Eine tolle prunkvolle und malerische Kirche, wie ich finde.

Es hat förmlich dazu eingeladen diese zu fotografieren. Es gab so viel zu gucken…

Vorher gehörte es zu meinen Aufgaben dies mit dem Pastor zu besprechen. Nicht alle mögen es, wenn in einer Kirche fotografiert wird. Der nette Pastor war sehr freundlich und offen dafür und hat mich ledeglich darum gebeten, die Trauung außen vor zu lassen. Dieser Moment solle den beiden allein gehören und nicht durch Fotos gestört werden. Es ist ein so persönlicher und einzigartiger Moment.

Gern habe ich die Anregung ernst genommen und bin dieser Anweisung natürlich gefolgt. Obwohl sich das jetzt böser anhört, als der liebe Mensch es gemeint hat. Pastor Thomas Baltrock ist ein so toller „Typ“ mit viel Witz und einer norddeutschen, charismatischen Schnute! Die Trauung war dem entsprechend nett und witzig. Trotz oder genau deshalb sind tolle Fotos in der Kirche entstanden und ich freue mich jeden mal wenn ich diese anschaue.

Als Hochzeitsfotograf in Lübeck habe ich mich gefreut über die Lokation in der gefeiert wurde.

Im Industiegebiet in Lübeck in der Kanalstraße …. wo sich auch die Probebühne des Wassermarionettentheaters und sich die Veranstaltungsräume von „Mr. Finnlay“ befinden, sollte sie Feier stattfinden. „Mr. Finnlay“ ist übrigens die Band von Wolf.

Ich freute mich so sehr über die Lokation mit diesem besonderen Industiecharakter.

Die Lokation war so unglaublich passend für das frisch gebackene Ehepaar.

Die Stimmung war sehr entspannt und zog sich durch den ganzen Tag. So wie es die beiden mögen und so wie die beiden sind. Das liebevolle Pärchen ist so unglaublich herzlich und genauso war auch das Essen…eine Grillparty war die Krönung des Abends. Es war oberlecker!!!! Und mal was ganz anderes. Alles andere als spießig.

Als Hochzeitsfotograf in Lübeck bei meinen lieben Freunden Anja und Wolf.

Entspannung war angesagt.

Das Künstlerehepaar lebt erst seit kurzem als Liebespaar! Die beiden wussten schnell, das das Leben die beiden zusammengebracht hat um eine neuen Lebensabschnitt noch einmal gemeinsam zu wagen. Gemeinsam! Das ist das Wort was den ganzen Tag im Raum zum Greifen nah war.

Die beiden sind so natürlich und ungekünzelt …wie man auf den Bildern toll sehen kann. Anja hatte ein süßes Kleid an, in dem sie überhaupt nicht verkleidet aussah, genau für sie gemacht. In Verbindung mit ihren natürlich halb gesteckten Haaren und dem hübschen blau-weißen Brautstrauß, sah Anja wirklich bezaubernd aus und ich freue mich, das ich sie fotografieren konnte. So ein wunderschön natürliches und trotzdem kontrastreiches Motiv. Die Künstlerin malt leidenschaftlich und erzählt Märchen. Sie ist von Kopf bis Fuß authentisch und genau das sieht man an den Fotos.

Wolf sah in seinem hellen Anzug neben seiner Anja toll aus. Prima abgestimmt mit blauer Weste und Krawatte sahen sie klasse zusammen aus. Das silbergraue Haar von Wolf wirkt auf den Bildern toll zu dem Blau!

Hochzeitsfotograf in Lübeck bedeutet auch sich immer neue Plätze zum shooten zu suchen.

Im Industriegebiet schöne Ecken gefunden um das Brautpaarshooting zu machen. Da muss man nicht lange suchen. Es war mir eine Freude Anja und Wolf beim Brautpaarshooting zu beobachten. Die beiden gehen so liebevoll und herzlich miteinander um und man sieht, wie dankbar sie sind, für die Chance die sie bekommen haben. Für ein neues gemeinsames Leben.

Sie bieten mir als Fotografin ein tolles Motiv. Und sie sorgen für ein Lächeln in meinem Gesicht. Und das sag ich als Freundin.

Als Hochzeitsfotograf in Lübeck muss ich ja sagen, kontrastreiche Bilder hat mir das Industiegebiet geboten und genau das hat mir viel Spaß gemacht!

Ich bin froh über die gelungenen Bilder und ich freue mich, dass Anja und Wolf ihren besonderen Tag in Bilderform in den Händen halten können. Eine Bilderbuchhochzeit so zu sagen…

Die eigene Hochzeit, gibt es etwas schöneres?

Witzig ist allerdings das die beiden gar nicht zusammen wohnen. So lieb wie die beiden miteinander sind und so toll es ist, die beiden um sich zu haben…so verschieden sind sie auch.

Wolf ist in der Stadt zu Hause und die liebe Anja ist in einem kleinen Dorf namens Siebeneichen. Dort ist sie mit ihrer Tochter zu Hause, zusammen mit ihrer Malerei und ihren Märchen.

Dann ist an dem Sprichwort „Gegensätze ziehen sich an!“ wohl doch ganz viel dran. Die beiden ergänzen sich.

Ein Liebesbeweis, was vor allem in dem Alter von Anja und Wolf ein toller Schritt ist, der absolut Mut beweist. Ein „JA!“ zur neuen Liebe und ein „JA!“ zu einem neuen Lebensabschnitt zu zweit! Ich sage danke, danke für eine wundervolle Hochzeit bei wundervollen Menschen, einen tollen Abend und für den persönlichen Blick in Eure so offene und dankbare Liebe die ihr für einander empfindet.

Es freut mich vom ganzem Herzen, dass ihr Euch gefunden habt und wünsche mir für Euch das es so bleibt, ihr habt es verdient. Eine neue Chance – ich bin mir sicher ihr werdet sie nutzen.

Danke das ich als Hochzeitsfotograf und Freundin in Lübeck dabei sein durfte!

 

Eure Hochzeitsfotografin Frau Winterot! ♥