Hochzeitsfotograf Hamburg Boho Hochzeit

Als Hochzeitsfotograf auf einer Boho Hochzeit im Schloss Diersfordt

Hochzeitsfotograf Lübeck Brautpaarshooting Frau Winterot

Lovestory von Anna & Daniel

 

Im Rahmen eines tollen Workshops bei Anne und Vicky durfte ich im März 2017 die unglaublich schöne Style Boho Hochzeit von Anna und Daniel am Niederrhein fotografieren.

 

Die Style Hochzeit wurde für Anna und Daniel wirklich perfekt geplant. Alle Details waren aufeinander abgestimmt und man hat gemerkt, dass die Beteiligten viel Liebe und Arbeit in diese Style Traumhochzeit gesteckt haben.

Alle haben es geschafft Anna und Daniel einen unvergesslichen Tag zu bescheren. 

 

Schnell zeigte sich mir die Idee des Boho Workshops. Die verträumte & wunderbare Romantik des Festes war bereits jetzt überall zu spüren und begleitete alle für den Rest des Tages.

Die Location, das Schloss Diersfordt in Wesel, bietet Brautpaaren wirklich alles was man für den perfekten Hochzeitstag braucht. 

 

Die gesamte Schlossanlage versprüht einen unglaublichen Charme und eine ganz besondere, romantische Stimmung. Auch, wenn man nur die Fotografin ist, wird man schnell von diesem Gefühl gepackt. Das Flair des Schlosses hat bestimmt auch dazu beigetragen, dass die Fotos der beiden so toll geworden sind wie sie nunmal sind.

Als Hochzeitsfotograf auf einer Boho Hochzeit im Schloss Diersfordt

In und um das Schloss gibt es hinter vielen Ecken außergewöhnliche Kulissen und tolles Licht zum fotografieren. Sogar bei strömendem Regen hätte ich wahrscheinlich perfekte Bilder machen können. Den hatten wir aber zum Glück an diesem Tag nicht. Der 25. März war ein richtiger Frühlingstag.

Ich schätze man merkt, dass es mir hier richtig gut gefallen hat. Die Liebe die in diesen Workshop hineingesteckt wurde ist einmalig. 

 

Eines der ersten Details, die ich bestaunt habe war das Brautauto. Ein alter VW Bulli, der für die beiden extra geliehen wurde. Der durfte natürlich nicht fehlen und hat wunderbar zum Rest der Style Boho Hochzeit, gepasst.

Die gesamte Style Hochzeit wurde mit der Kamera begleitet und ich begann schon früh damit „ihre“ Momente einzufangen. So warf ich vor der Hochzeit bereits einen Blick in die Ankleideräume und besuchte Braut und auch Bräutigam bei den letzten Vorbereitungen für die Zeremonie (Getting Ready) und den Tag. In den ebenfalls geschmackvoll eingerichteten Räumen, durfte ich auch den Stylistin und Make up Artists ein wenig bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen und muss sagen, dass alle wundervoll gearbeitet haben. Das Brautkleid von „Light and Lace“, das Anna sich für diesen Tag ausgesucht hat, war einfach nur schön. Es hat perfekt zu ihr gepasst.

Das letzte Accessoire, das der Braut übergeben wurde, war der Brautstrauß. Für den Brautstrauß und die gesamte restliche Blumendeko die ihr auf den Bildern bestaunen könnt, hat Floralie aus Bonn gesorgt. 

Anna und Daniel haben sich für eine freie Trauung auf dem Schlossgelände entschieden. Hier gibt es verschiedene Örtlichkeiten. Heute fand die Zeremonie in einem alten Gewächshaus statt. Für mich ein Traum, denn dank des natürlichen Lichts, konnte ich hier tolle Fotos machen. Ich konnte nicht nur das Brautpaar, sondern auch die Emotionen der Familie und der Freunde festhalten.

Anne, die Traurednerin die die beiden getraut hat, führte mit Ihrer Rede souverän durch die Zeremonie und hat, da bin ich ziemlich sicher, alle Anwesenden, bewegt.

Hier (und nicht nur hier) hat die Vintage Deko das Ganze perfekt abgerundet. Von aufwendig gearbeiteten Häkeldecken und sogar ein Tipi über die gesamte Papeterie und unzählige Accessoires, die auf Wunsch des Brautpaares angeliefert oder sogar individuell angefertigt wurden - Ich bin aus dem Staunen gar nicht mehr rausgekommen.

Die Feier, ein buntes und ausgelassenes Fest, die in einem anderen Teil des Schlosses stattfand, war wie nicht anders zu erwarten auch voller Höhepunkte. So viele perfekte Details - die ins Auge eines Fotografen springen. 

Der Tag mit Anna und Daniel hat mir sehr gut gefallen. Also „Danke“ an Vicky und Anne die diesen schönen Workshop auf die Beine gestellt, neue Wege aufgezeigt haben. Es ist immer wieder schön mit Menschen zusammen zu kommen die ähnlich sehen und denken. 

 

 

Anna und Daniel, ich wünsche euch alles erdenklich Gute für die gemeinsame Zukunft. 

Vielen Dank, dass ich als Hochzeitsfotograf auf eurer Boho Hochzeit im Schloss Diersfordt

dabei sein durfte, eure Frau Winterot.

Workshop bei Vicky Baumann und Anne Aselmann

Location: Schlosshotel Diersfordt

Dekoration: Soho Weddings und Mehr Konfetti Bitte

Blumen: Floralie

Tipis & Häkeldecken: Tipiyeah

Kleid: Light and Lace

Headpiece + H&M: La Chia

Traurednerin: Anne

Torte: Elav cake

Papeterie: Chorri Chorri

Lichterketten: Der Platzhirsch